Thurgauer Kids-Liga, 1. Runde, 26. Oktober 2019, Berg

An der 1. Runde der Thurgauer Kids-Liga nahmen wir mit 2 Teams teil. Einige Kinder trainieren erst seit dieser Saison in unserem J+S-Kidstraining, andere spielen bereits länger u.a. auch in unserer E-Mannschaft. Viel Spass und grossen Einsatz führten zum Erfolg. Stolz gingen Kinder und Trainer mit dem 4. und 5. Platz nach Hause. Herzlichen Dank den beiden Betreuern Sabine und Martin. Vielen Dank an Nadja für die Fotos.


FerienSpass AachThurLand, 13. Oktober 2019, Turnhalle Andwil

Am Freitag, 13. Oktober 2019 boten Sabine und Conny für den FerienSpass ein Unihockey-Training in der Turnhalle Andwil an. 9 Jungs und 1 Mädchen führten den Ball um den Parcours und hatten Spass beim Spielen. Danke an Sabine und Conny für den Einsatz während den Ferien!


2. D-Runde, 28. September 2019, Gossau SG

Am 2. Spieltag trafen unsere D-Junior*innen auf UHC Herisau II und auf unihockeyaltnau. Das 1. Spiel verlor unihockey erlen mit 4:7, das zweite Spiel mit 2:9. Die Fotos wurden von unserer C-Juniorin Larissa gemacht :-)


äxgüsi-Turnier D, 1. September 2019, Erlen

Am äxgüsi-Junior*innen-Turnier nahmen wir mit 2 Teams teil. Hier einige Impressionen von beiden Teams. Beide D-Mannschaften konnten sich weit vorne platzieren (6. und 8. Platz) und mussten einmal sogar gegeneinander antreten.


äxgüsi-Turnier Kids, 1. September 2019, Erlen

Am äxgüsi-Junior*innen-Turnier nahmen auch unsere jüngsten Unihockey-Kids teil. Für einige von ihnen war es der erste Einsatz gegen eine gegenerische Mannschaft. Stolz und mit vollem Einsatz gaben sie alles! Sie wurden von den Eltern von der Zuschauertribüne aus angefeuert.


äxgüsi-Turnier Teamfotos Kids und D, 1. September 2019


äxgüsi-Turnier Teamfotos E und C, 31. August 2019

Am Samstag, 31. August spielte unsere E- und C-Mannschaft am äxgüsi-Turnier in der Aachtalhalle in Erlen.


Spielleiter-Kurs, 29. August 2019, Erlen

«Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen» // Heute waren für einmal unsere Eltern gefragt, wir führten dank der Unterstützung vom Thurgau Unihockey Verband den 2. Spielleiterkurs in der Aachtalhalle durch. Eine gute Gelegenheit für unsere D- und C-Teams gegen Teams von Floorball Thurgau ein Freundschaftsspiel durchzuführen.

Danke an Fabio und Regula, welche die Herausforderung annahmen und als Spielleiter/in neue Erfahrungen sammelten. Vielen Dank dem Observer Beda für die fachlichen Inputs zu den Spielregeln. Danke allen Trainern für ihr Engagement und Conny für die Mitorganisation und die Verpflegung.