Trainer-Mentoring D, Mäggi Scheidegger, 3. Mai 2018

Am Donnerstag, 3. Mai 2018, besuchte Natispielerin Mäggi Scheidegger unser D-Training. Wir haben das Mentoringprogramm für Trainer von swiss unihockey in Anspruch genommen. Mäggi Scheidegger kennt sich im Kindersport aus, sie beobachtete das Training und spielte selber mit. Nach dem Training gab sie unseren Trainern Dani und Stefan wertvolle Tipps für künftige Trainings und Spieltage. Und natürlich durften auch Autogramm-Unterschriften nicht fehlen!


Saisonabschluss-Ausflug 2017-18, 20. April 2018

Am Freitagabend, 20. April 2018, trafen sich über 25 Unihockey-Kids und einige Trainer beim Golfplatz in Eppishausen. Zum Saisonabschluss gab es für alle E-, D- und C-Spieler/-innen einen gemütlichen Ausflug zum Biessenhofer Weiher. Etwas Spielen, eine Wurst essen und etwas Süsses. Danach ging es gemütlich zurück zum Ausgangspunkt, wo die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nahmen. – Herzlichen Dank allen, die sich in der vergangenen Saison 2017-18 für unseren Verein eingesetzt haben.


2. E-Runde 2017–18, 10. Dezember 2017, Erlen

Am Sonntag, 10. Dezember 2017 führten wir unsere erste E-Heimrunde in der Aachtalhalle in Erlen durch. Es waren faire Spiele. Unsere E-Junior/innen kam immer besser auf Touren. Nach zwei zum Teil knappen Niederlagen gewannen sie das 3. Spiel klar. Allen Helferinnen und Helfern besten Dank für den Einsatz zu Gunsten unserer Unihockey-Kids.


1. E-Runde 2017–18, 11. November 2017, Erlen

Endlich durfte auch die E-Mannschaft mit der 1. Runde in die Meisterschaft starten und sie taten dies sehr erfolgreich. Etwas geschockt waren sie bei der zweiten Partie, wo der Gegner ziemlich ruppig spielte und der Spielleiter leider kaum einschritten ist. So rückte die Freude über die zwei gewonnen Partien leider etwas in den Hintergrund. Vielen Dank an Daniel für die Fotos.


1. Thurgauer Kids-Liga 2017–18, 28. Oktober 2017, Erlen

Zum ersten Mal durften wir in Erlen ein Thurgauer Kids-Liga-Turniertag für die Jüngsten (Jg. 2009 und jünger) durchführen. 12 Teams aus dem Thurgau und ein Team aus Appenzell spielten am Samstag in der Aachtalhalle gegeneinander. Unsere Erler Unihockey-Kids erreichten den 8. Platz. Den 1. Platz belegte unihockeyaltnau, auf dem 2. Platz war UHC White Sharks Sulgen und 3. wurde Blue Maverick Hüttwilen. – Dank unseren Helferinnen und Helfern im Bistro, in der Halle und im Hintergrund beim Auf- und Abbau konnten wir diesen Spieltag als Veranstalter bewältigen.


1. Runde D-Junior/innen, 24. September 2017, Erlen


äxgüsi-Turnier in Erlen, 3. September 2017

Zum Abschluss des Turnieres am Sonntagnachmittag waren die D-Junior/innen im Einsatz. Sie beendeten das Turnier auf dem 14. Rang.

Am Sonntagvormittag spielten unsere Jüngsten am äxgüsi-Turnier in Erlen. Sie belegten den 4. Platz, knapp hinter dem Podest. Danke an die Betreuer Sabine Haembers und Daniel Eugster. – Auch bei den Kids suchen wir weitere Kinder ab Jahrgang 2012, die einmal in der Woche ein polysportives Training besuchen und an den 4 Thurgauer-Kids-Liga-Spieltagen teilnehmen.


äxgüsi-Turnier in Erlen, 2. September 2017

Unsere neu gegründete C-Mannschaft spielte am Samstagnachmittag am äxgüsi-Turnier. Sie wurden von einigen D-Spieler/innen unterstützt. Neue C-Spieler/innen (Jg. 2004-05) sind herzlich willkommen!

 

Zum ersten Mal im Einsatz war auch unser Trainer Matthias Kohli, er wurde von Manuela Bodenmann unterstützt. Vor dem Spiel machten wir zusammen mit unseren Tenü-Sponsoren eine Teamfoto. Herzlichen Dank den Tenü-Sponsoren: Thurgauer Kantonalbank, Schiess Wohntextil AG, Alte Werkstatt Bolt, Autoviva AG sowie der Gemeinde Erlen und Conte Sport.