4. Runde Thurgauer Kids-Liga 2017-18, 5. Mai 2018, Tägerwilen

An der letzten Thurgauer Kids-Liga-Runde in Tägerwilen spielten sich unsere jüngsten Kids auf den 8. Platz. Besten Dank den Betreuern Dani und Sabine für das Engagement, vielen Dank an Conny für die Fotos.


Trainer-Mentoring D, Mäggi Scheidegger, 3. Mai 2018

Am Donnerstag, 3. Mai 2018, besuchte Natispielerin Mäggi Scheidegger unser D-Training. Wir haben das Mentoringprogramm für Trainer von swiss unihockey in Anspruch genommen. Mäggi Scheidegger kennt sich im Kindersport aus, sie beobachtete das Training und spielte selber mit. Nach dem Training gab sie unseren Trainern Dani und Stefan wertvolle Tipps für künftige Trainings und Spieltage. Und natürlich durften auch Autogramm-Unterschriften nicht fehlen!


Saisonabschluss-Ausflug 2017-18, 20. April 2018

Am Freitagabend, 20. April 2018, trafen sich über 25 Unihockey-Kids und einige Trainer beim Golfplatz in Eppishausen. Zum Saisonabschluss gab es für alle E-, D- und C-Spieler/-innen einen gemütlichen Ausflug zum Biessenhofer Weiher. Etwas Spielen, eine Wurst essen und etwas Süsses. Danach ging es gemütlich zurück zum Ausgangspunkt, wo die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nahmen. – Herzlichen Dank allen, die sich in der vergangenen Saison 2017-18 für unseren Verein eingesetzt haben.


Letzte E-Runde 2017-18, 7. April 2018, Tägerwilen

Nach einem verhaltenen Beginn im ersten Spiel gegen UHC Jonschwil Vipers fanden unsere Kids immer besser ins Spiel. Dank einem guten Zusammenspiel und gutem Einsatz gewannen sie gegen Jonschwil mit 3:8 und in der zweiten Partie gegen UHC Tägerwilen mit 11:6. Nur das dritte Spiel gegen Floorball Thurgau I vermochten sie nicht mehr mitzuhalten und verloren mit 12.2. Insgesamt war es ein sehr guter Spieltag, die Fortschritte des ganzen Teams waren gut ersichtlich.


3. Runde Thurgauer Kids-Liga 2017–18, 17. März 2018, Altnau


2. Runde Thurgauer Kids-Liga 2017–18, 10. Februar 2018, Weinfelden


2. E-Runde 2017–18, 10. Dezember 2017, Erlen

Am Sonntag, 10. Dezember 2017 führten wir unsere erste E-Heimrunde in der Aachtalhalle in Erlen durch. Es waren faire Spiele. Unsere E-Junior/innen kam immer besser auf Touren. Nach zwei zum Teil knappen Niederlagen gewannen sie das 3. Spiel klar. Allen Helferinnen und Helfern besten Dank für den Einsatz zu Gunsten unserer Unihockey-Kids.


1. E-Runde 2017–18, 11. November 2017, Erlen

Endlich durfte auch die E-Mannschaft mit der 1. Runde in die Meisterschaft starten und sie taten dies sehr erfolgreich. Etwas geschockt waren sie bei der zweiten Partie, wo der Gegner ziemlich ruppig spielte und der Spielleiter leider kaum einschritten ist. So rückte die Freude über die zwei gewonnen Partien leider etwas in den Hintergrund. Vielen Dank an Daniel für die Fotos.


1. Thurgauer Kids-Liga 2017–18, 28. Oktober 2017, Erlen

Zum ersten Mal durften wir in Erlen ein Thurgauer Kids-Liga-Turniertag für die Jüngsten (Jg. 2009 und jünger) durchführen. 12 Teams aus dem Thurgau und ein Team aus Appenzell spielten am Samstag in der Aachtalhalle gegeneinander. Unsere Erler Unihockey-Kids erreichten den 8. Platz. Den 1. Platz belegte unihockeyaltnau, auf dem 2. Platz war UHC White Sharks Sulgen und 3. wurde Blue Maverick Hüttwilen. – Dank unseren Helferinnen und Helfern im Bistro, in der Halle und im Hintergrund beim Auf- und Abbau konnten wir diesen Spieltag als Veranstalter bewältigen.


1. Runde D-Junior/innen, 24. September 2017, Erlen


Gemeinde Erlen – Der etwas andere Erlebnistag – 24. September 2017

Am Sonntag fand bei herrlichem Herbstwetter in Erlen der etwas andere Erlebnistag statt. An 6 Standorten (Ennetaach, Riedt, Buchackern, Engishofen, Kümmertshausen, Erlen) fanden von 10 bis 16 Uhr verschiedene Aktivitäten statt und es gabe Informationen rund um die «Gesundheit». Wir waren am Standort Erlen (Schule) und boten einen Unihockey-Parcours und eine Speed-Messung. U21-Spieler Sven Schilling, der von Kindersport Thurgau die J+S-Trainings in Erlen leitet war ebenfalls vor Ort und zeigte, wie man geschickte mit Stock und Ball umgehen kann. Der Vorstand informierte am Stand über die Unihockey-Trainingsangebote. – Danke allen Beteiligten für den Einsatz und die Unterstützung!

 


äxgüsi-Turnier in Erlen, 3. September 2017

Zum Abschluss des Turnieres am Sonntagnachmittag waren die D-Junior/innen im Einsatz. Sie beendeten das Turnier auf dem 14. Rang.

Am Sonntagvormittag spielten unsere Jüngsten am äxgüsi-Turnier in Erlen. Sie belegten den 4. Platz, knapp hinter dem Podest. Danke an die Betreuer Sabine Haembers und Daniel Eugster. – Auch bei den Kids suchen wir weitere Kinder ab Jahrgang 2012, die einmal in der Woche ein polysportives Training besuchen und an den 4 Thurgauer-Kids-Liga-Spieltagen teilnehmen.


äxgüsi-Turnier in Erlen, 2. September 2017

Unsere neu gegründete C-Mannschaft spielte am Samstagnachmittag am äxgüsi-Turnier. Sie wurden von einigen D-Spieler/innen unterstützt. Neue C-Spieler/innen (Jg. 2004-05) sind herzlich willkommen!

 

Zum ersten Mal im Einsatz war auch unser Trainer Matthias Kohli, er wurde von Manuela Bodenmann unterstützt. Vor dem Spiel machten wir zusammen mit unseren Tenü-Sponsoren eine Teamfoto. Herzlichen Dank den Tenü-Sponsoren: Thurgauer Kantonalbank, Schiess Wohntextil AG, Alte Werkstatt Bolt, Autoviva AG sowie der Gemeinde Erlen und Conte Sport.


Zum Auftakt des äxgüsi-Turnierwochenendes spielten die E-Mannschaften gegeneinander. Unsere Unihockey-E-Kids schlugen sich gut und beendeten das Turnier auf dem guten 6. Schlussrang.


Plauschturnier in Wängi, 13. Mai 2017

2 E-Junior/innen-Teams waren am Samstag, 13. Mai 2017, in Wängi am Plauschturnier. Eine gute Gelegenheit nach der Saison die neuen Spieler zu integrieren und die lange Pause bis zum Saisonstart 2017-18 zu überbrücken. Die beiden Teams belegten den 2. und 3. Platz, hinter dem UHT Wängi.


Saisonabschluss-Anlass der E- und D-Junior/innen, 21. April 2017

Nach dem E-Training am letzten Freitag, 21. April 2017, lud der Vorstand die E- und D-Junior/innen sowie die Trainer zu einem kleinen Saisonabschluss ein. Auf Grund des kalten Wetters fand der Anlass im Foyer des Mittelstufenschulhauses statt. Nach einem Imbiss mit HotDog, Bretzeli und Kuchen gab es einen kleinen Mannschaftswettkampf, bei dem es für einmal nicht um sportliche Leistungen sondern ums Wissen und Glück ging.

Die Präsidentin Claudia Vieli Oertle bedankte sich bei den Kindern für die erste Vereinssaison, das aktive Mitmachen, die fleissigen Trainingsbesuche und den fairen Umgang untereinander. Ein grosses Dankeschön ging auch an alle Trainer/innen und an die Vorstandsmitglieder. Die erste Saison von unihockey erlen beendete die E-Mannschaft auf dem 4. und die D-Mannschaft auf dem hervorragenden 3. Platz.

Der Vorstand freut sich auf die zweite Saison, auf viele sportbegeisterte Kinder und auf die neue C-Mannschaft, die für die kommende Sasion 2017-18 neu angeboten wird. Der Anmeldetermin für neue Spieler/innen ist der 30. April 2017. Die Mitgliederversammlung findet am Montag, 22. Mai 2017 statt.


9. Runde D-Junior/innen, 1. April 2017, Heimrunde in Erlen

Am Samstag, 1. April 2017 führten wir in der Aachtalhalle in Erlen unsere allererste Heimrunde in unserem noch jungen Verein durch. Es war sogleich die letzte Runde der Saison 2016/17. Unsere D-Mannschaft erspielte sich den 3. Meisterschaftsplatz. Im Duell der beiden Tabellenersten Waldkirch-St.Gallen I und Floorball Thurgau I gewann WASA das Spiel und entschied damit auch die Meisterschaft für sich.

 

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfer für den tollen Einsatz! Herzliche Gratulation den D-Junior/innen und den beiden Trainern Michael Siebrecht und Stefan Schlegel zum Podestplatz in unserer ersten Saison. (Fotos: Conny Aeberhard)


3. Runde Kids-Liga, 25. März 2017, Altnau


5. Runde E-Junior/innen, 12. Februar 2017, Tägerwilen

Am Sonntag, 12. Februar 2017 spielte unsere E-Mannschaft die letzte Runde der Saison 2016-17. Sehr erfolgreich gewannen sie alle 4 Spiele und beendeten die erste Saison unsers Vereines mit dem sensationellen 4. Platz.


5. Runde D-Junior/innen, 11. Februar 2017, Frauenfeld

Am Samstag, 11. Februar 2017 spielte unsere D-Mannschaft in Frauenfeld. Gegen Waldkirch-St.Gallen mussten sie eine Niederlage von 3:13 in Kauf nehmen. Den zweiten Match gegen UHC Tägerwilen gewannen sie knapp mit 9:8.


2. Runde Kids-Liga, 11. Februar 2017, Frauenfeld

Zwei Kids-Teams (Jg. 2008 und jünger) spielten am Samstag, 11. Februar 2017 in der Kantihalle in Frauenfeld. Das 5er- und 6er-Team zeigte grossen Einsatz, die Unihockey-Kids erhielten viel Spielpraxis. Der Einsatz wurde mit einem 3. und einem 4. Platz belohnt! (Fotos: Cornelia Aeberhard)


4. Runde E-Junior/innen, 15. Januar 2017, Weinfelden

Am Sonntag, 15. Januar 2017 spielte unsere E-Mannschaft am Vormittag in Weinfelden gegen W.S. Sulgen, Jonschwil Vipers und F.P. Niederwil. Im ersten Spiel waren unsere Kids noch nicht ganz bereit, das zweite konnten sie gewinnen und im dritten Spiel hatten sie im Abschluss viele Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor.


3. Runde E-Junior/innen, 18. Dezember 2016, Jonschwil

Am Sonntag, 18. Dezember 2016 hatten die E-Junior/innen einen schweren Stand in Jonschwil. Sie mussten gleich je zwei Mal gegen die Gruppenleader Altnau und Niederwil spielen. Leider mussten wir punktlos wieder nach Hause zurückkehren.


3. Runde D-Junior/innen, 26. November 2016, Kradolf

Am Samstag, 26. November 2016 fand die 3. Runde in der D-Meisterschaft in der Mehrzweckhalle in Kradolf statt. Das erste Spiel gegen UH Red Lions Frauenfeld II gewannen die Erler klar mit 13:5, gegen den Leader Waldkirch-St.Gallen verloren sie 7:12.


1. Runde E-Junior/innen, 6. November 2016, Altnau

Nachdem am Samstag, 5. November 2016 die D-Junioren-Mannschaft mit zwei klaren Siegen sehr erfolgreich war, spielte am Sonntag, 6. November 2016 die E-Junioren-Mannschaft ihre erste Runde. Nach einem Sieg gegen Tägerwilen, war die Partie gegen Sulgen nach der Aufholjagd von Erlen noch einmal spannend. Leider schaffte Erlen den Ausgleich nicht mehr. Das dritte Spiel gegen Altnau ging zu Gunsten des Gastgebers aus.


1. Runde Kids-Liga, 29. Oktober 2016, Weinfelden

An der 1. Runde der Kids-Liga (Jg. 2008 und jünger) erreichten unsere Unihockey-Kids den guten 5. Rang. Das Turnier fand in der Paul Reinhard Halle in Weinfelden statt.


äxgüsi-Turnier, 4. September 2016, Erlen

Am Sonntagnvormittag, 4. September 2016 spielten unsere Jüngsten (bis Jg. 2008) und belegten den 9.Platz. Sie werden diese Saison in der Kids-Liga mitspielen.

Am Sonntagnachmittag spielten unsere D-Junior/innen am äxgüsi-Turnier in der Aachtalhalle Erlen. Sie erreichten den guten 10. Platz von 20 Mannschaften.


äxgüsi-Turnier, 3. September 2016, Erlen

Am Samstagvormittag, 3. September 2016 spielten unsere E-Junior/innen am äxgüsi-Turnier in der Aachtalhalle Erlen. Sie platzierten sich auf dem 10. Platz. Tolles Ergebnis und super Einsatz!


Verabschiedung Marc Bareth, 8. Juli 2016

Am letzten Training vor den Sommerferien verabschiedete der Vorstand von unihockey erlen Marc Bareth. Marc hat als J&S-Trainer des Verbandes Thurgau Unihockey bei unseren Kindern die Trainings geleitet und uns bei der Vereinsgründung tatkräftig unterstützt. – Lieber Marc, wir wünschen dir und deiner Frau alles Gute und viele tolle Erlebnisse auf eurer Reise.


Kids Liga 2015-16, 4. Runde

Am Samstag, 30. April 2016, fand in Tägerwilen die 4. und letzte Runde der Kids Liga statt. Erlen war mit 2 Mannschaften dabei.


Kids Liga 2015-16, 3. Runde

Am Samstag, 5. März 2016, fand in Weinfelden die 3. Runde der Kids Liga statt. Erlen war mit 2 Mannschaften dabei.


Kids Liga 2015–16, 2. Runde

Am Samstag, 23. Januar 2016, fand die 2. Runde der Kids Liga in Altnau statt. Erlen war mit 3 Mannschaften dabei.


NLB-Spiel in Erlen mit den Erler Kids

Anlässlich des NLB-Spiels Floorball Thurgau : Unihockey Langenthal Aarwangen vom Sonntag, 13. Dezember 2015 durften die Erler Kids mit den Grossen einlaufen und in den Pausen einen Match auf dem Grossfeld spielen.

Floorball Thurgau gewann das Spiel mit 5 : 4


Kids Liga 2015–16, 1. Runde

Am 21. November 2015 spielten die Erler Kids mit 2 Mannschaften in Frauenfeld.